Juneau
#005 Einhornkrankenstation

Live aus dem Krankenlager


Entschuldigt für die zwei Tage Abwesenheit, aber leider bin ich momentan nicht ganz fit. Meine Sonnenallergie hat mal wieder zugeschlagen - und dieses Mal sogar im Gesicht. Okay, daran bin ich nicht ganz unschuldig. Zum einen hatte ich das Gesicht voll Farbe, hab ein wenig scharfes Putzmittel ab bekommen und hab die Farbe noch mit einer Nagelbürste abgemacht - was meine Haut natürlich starkt gereizt hat - und dann war ich in der Sonne, ziemlich lange und ohne Sonnencreme. Die Sonnenallergie habe ich schon länger, bisher aber eigentlich immer nur an Armen, Händen und Dekolleté, aber noch nie im Gesicht. Jetzt habe ich es nur im Gesicht. Ich sehe hässlich aus, traue mich kaum noch auf die Straße und zum ersten Mal kann ich nachvollziehen, wie sich Menschen mit Akne fühlen müssen. Ich hab eigentlich nie Pickel. Mit meiner Haut hab ich ech Glück gehabt - vielleicht nicht das beste Bindegewebe, aber dafür rein und feinporig. Pickel habe ich wirklich sehr, sehr selten und wenn dann auch nur kleine. Jetzt sehe ich tatsächlich ein wenig streuselig aus, allerdings nur direkt aus den Wangenknochen und ein paar wenige Punkte am Kieferknochen. Trotzdem finde ich es schrecklich und die Creme vom Arzt wirkt bisher kaum, abgesehen davon, dass es nicht mehr rot ist. Was aber immerhin ein Anfang ist.

Dazu habe ich dann noch eine nette Erkältung bekommen - und das bei diesem Wetter. Es war zwar kühler in den letzten Tagenm aber Sonne gab es dennoch immer, auch wenn ich seit Mittwoch den direkten Kontakt zur Sonne meide - auch wegen der Cortison-Creme. Meine Mama hält schon ausschau für mich nach mehr Sonnenhüten, davon habe ich nämlich leider nur zwei und die passen nicht zu allen Outfits, die ich habe. Die Erkältung klingt zwar zum Glück schon wieder ab, ärgerlich ist es aber schon, weil ich mich so müde und abgeschlagen fühle und im Moment auch kein Sport drin ist. Ich war diese Woche also leider nur zwei Mal Laufen und das ärgert mich unglaublich. Ich will Sonntag gar nicht auf die Waage. Ich schmecke zwar nicht besonder viel und habe entsprechend auch nicht groß Lust etwas zu Essen, aber dennoch stört es mich, einfach weil das Laufen irgendwie ein Teil der Woche geworden ist und ich mich unruhig fühle, wenn ich es so oft ausfallen lasse.

Gelernt habe ich gestern und heute auch nicht. Dazu saß mein Kopf leider zu dicht und mit Kopfschmerzen lernt es sich leider nur sehr schlecht, dafür muss ich Sonntag wohl dazu nehmen und morgen, da hätte ich nämlich eigentlich nicht lernen wollen. Nun ja, das sind Dinge die man leider nicht mit einplanen kann, aber egal.
Heute werde ich noch in die Stadt müssen, ein wenig einkaufen, weil einfach nichts da ist und nächste Woche muss ich noch mal los, weil ich immer noch kein Outfit für die Hochzeit habe und die ist ja auch schon nächstes Wochenende. Wie mich das alles ärgert.
Ich hoffe euer Wochenende startet besser!

 

Liebste Grüße
das Planetenmädchen

1x Milchschnitte, Gurkensalat
Wasser, 1x Capri Sonne Multivitamin
Woodkid - Run boy run
Nägel müssen neu lackiert werden

10.6.16 15:05


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Code & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de